Aktualisiert am: 05.12.2023
Ein Problem, das wohl die meisten Hotelbetreiber, Appartementvermieter, uvm. kennen:
Schlüsselübergabe- und Check-In-Prozesse sowie Verluste, etc. sind mit enormem Aufwand und hohen Verwaltungskosten verbunden. Moderne elektronische Zutrittssysteme ermöglichen Automatisierung vom Buchungsprozess bis zum Check-In.
Doch rentiert sich so eine Investition?
![hotel-check-in](https://www.taurus-sicherheitstechnik.at/wp-content/uploads/2023/10/hotel-check-in.png)
Die 24/7 Rezeption eines Hotels kostet im Durchschnitt ca. € 250.000,- im Jahr da man fünf Vollzeit Angestellte für den rund um die Uhr Betrieb benötigt.
Mit der Umstellung auf ein Self Check-In Hotel können Sie auf diese Weise jedes Jahr etwa diese € 250.000 einsparen und dementsprechend mehr Gewinn machen. Oder Sie benötigen weniger Auslastung für das gleiche Ergebnis.
Die Investition in ein elektronische Schließanlage, die zum Beispiel auf Zahlencode-Basis arbeitet und somit den kompletten Vermietungs- und Buchungsprozess automatisiert hat sich in manchen Fällen bereits nach drei Monaten (!) amortisiert.
- Angebot wird per Channel Manager auf vielen verschiedenen Buchungsplattformen ausgespielt
- Der Gast bucht online (inkl. digitalem Gästeblatt)
- Der Gast bezahlt online
- Der Gast bekommt vollautomatisiert den Zahlencode mit der Buchungsbestätigung zugesandt
- Der Gast kann sofort mit einem Code an allen Türen für die Zeit seines Aufenthalts zutreten
![taurus-code-and-go](https://www.taurus-sicherheitstechnik.at/wp-content/uploads/2023/10/taurus-code-and-go.png)