TAURUS Team

7 Jahre TAURUS Sicherheitstechnik

Aktualisiert am: 15.11.2023

Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Anscheinend auch für Stiere :).

Thomas Urbanek und Markus Hambrusch haben TAURUS Sicherheitstechnik von mehr als 7 Jahre ins Leben gerufen und vor 7 Jahren die TAURUS Sicherheitstechnik GmbH gegründet.

Mittlerweile ist das Unternehmen auf mehrere Standorte und eine Europaweite Tätigkeit angewachsen.

Wir haben es uns nicht nehmen lassen und haben die Meilensteine der vergangenen 7 Jahre aufgelistet. Und wir haben natürlich noch großes vor uns.

TAURUS Sicherheitstechnik Torte

Am 26.03.216 wurde die TAURUS Sicherheitstechnik GmbH in Wien gegründet

TAURUS Thomas Urbanek und Markus Hambrusch

2016:

Gründung der TAURUS Sicherheitstechnik GmbH und Einstellung des ersten Mitarbeiters. Erweiterung des Produktportfolios von Alarmanlage auf Videoüberwachung.

 

2017:

Erstes eigenes Geschäftslokal in der Winckelmannstraße 36 in Wien und Aufnahme von zwei weiteren Mitarbeitern. Erweiterung des Portfolios um Zutrittskontrollsysteme.

 

2018:
Drei weitere Mitarbeiter wurden aufgenommen und das Team umfasst bisher 8 Personen. Weitere innovative Lösungen und Produkte werden ins Sortiment aufgenommen. Das Lager wird erweitert.

 

2019:
Weitere Mitarbeiter werden eingestellt und die TAURUS Sicherheitstechnik Deutschland GmbH mit Sitz in Berlin wird gegründet.

 

2020:
im Jänner 2020 werden ersten beiden Mitarbeiter werden in Deutschland aufgenommen. Genau rechtzeitig vor Corona. 
Die Covid-Pandemie hat auch für TAURUS eine sehr große Herausforderung mit sich gebracht. Das normale Geschäft mit Alarmanlagen, Videoüberwachung und Zutrittskontrolle brach Mitte März 2020 vollständig ein.
Dann kam der große Umschwund auf „Fever Screening“ die automatisch Temperaturmessung mit Thermalkameras für Eingangsbereiche worüber wir viele neue Kunden, darunter das Österreichische Parlament, Casinos Austria und über 80 Krankenhäuser als Kunden gewinnen konnten.

2021:

Expansion und Eröffnung von zwei weiteren Standorten in Deutschland und Österreich. Das Team Umfasst mittlerweile über 30 Mitarbeiter.
Auch am Headquater in Wien wird eine neues Betriebsgebäude mit 500m2 in der Linzer Straße 175 mit Büro und Lager bezogen. Auch ein eigenes Fitnessstudio steht in den Firmenräumlichkeiten zur Verfügung.

 

2022: 

Klare Spezialisierung auf Zutrittskontrolle und Videoüberwachung.
Natürlich macht TAURUS auch weiterhin Alarmanlagen, Schutznebelanlagen und Videosprechanlagen.

2023:

7-Jahre TAURUS Sicherheitstechnik.
Unsere stierische Reise geht stärker denn ja weiter :).

Der Stier sagt DANKE!!!

Auf der 7-jährigen stierischen TAURUS Reise gab es viele Wegbegleiter. Mitarbeiter, Partner, Lieferanten, Kunden sowie natürlich Freund und Familie.

Wir möchten allen DANKE sagen die unser Wachstum und Erfolg ermöglicht haben und weiterhin dazu beitragen. Wir freuen uns auf viele weiter, gemeinsame und erfolgreiche Jahre bei TAURUS Sicherheitstechnik.

TAURUS Team

Christian Kriwetz
Betriebsleiter

Haben Sie Fragen zum Thema Sicherheit?

Christian Kriwetz
Sicherheitsexperte

Haben Sie Fragen zum Thema Sicherheit?

Click on the button to load the content from open.spotify.com.

Load content

Interessante Themen

Bleiben wir in Kontakt!

TAURUS Security News Anmeldung:

Christian Kriwetz
Betriebsleiter

Haben Sie Fragen zum Thema Sicherheit?