TAURUS Code&Go Zahlencode numa

Airbnb Horror – Eine Case Study

Aktualisiert am: 05.12.2023

taurus-code-and-go

Mario hatte sich soeben auf sein neues Sofa zum Fernsehen gechillt. Schon kam der Anruf seines Airbnb Gasts Thomas der Marios Apartment für die nächste Woche gebucht hat.

Thomas ist ins Apartment gekommen und musste feststellen, dass Handtücher und Bettwäsche benutzt waren und allgemein alles unaufgeräumt und nicht sauber war.

Natürlich war Thomas sehr aufgebracht: „Es ist schwer genug einen Urlaub zu planen und jetzt muss ich mich mit einem verwüsteten Apartment herumschlagen?“

Mario hat sich natürlich aufrichtig dafür entschuldigt und sofort nachgeforscht was hier passiert ist. Hat sein Reinigungsdienstleister vergessen das Apartment zu reinigen? Doch siehe da, es stellte sich heraus, dass der Gast einen Tag zu früh angereist ist und der vorige Gast noch im Apartment war.

Aber wie ist Thomas dann in das Apartment gekommen?

Das Problem ist das „Zutrittssystem“ , wenn man es so nennen möchte. Mario hatte nämlich die Variante der Schlüsselbox gewählt und der Code für die Schlüsselbox neben der Türe ist natürlich immer der Gleiche.

Nur durch Zufall sind sich alter und neuer Gast nicht über den Weg gelaufen. Nur mit einem professionellen elektronischen Zutrittssystem hätte Mario diesen Fall verhindern können und zwar mit automatisch vom System vergebenen, gästebezogenen Codes für die genaue Aufenthaltsdauer des Gastes.

TAURUS „Code & Go“: Märchen statt Horrorstory!

Lösungen für Kurzzeitvermietung ansehen

Christian Kriwetz
Betriebsleiter

Haben Sie Fragen zum Thema Sicherheit?

Christian Kriwetz
Sicherheitsexperte

Haben Sie Fragen zum Thema Sicherheit?

Click on the button to load the content from open.spotify.com.

Load content

Interessante Themen

Bleiben wir in Kontakt!

TAURUS Security News Anmeldung:

Christian Kriwetz
Betriebsleiter

Haben Sie Fragen zum Thema Sicherheit?